2013/07/19

m*p**3*** - kraut eina(r)tmen und und aus ausart(m)en 1999 / a loud ungainty version of kosmische and or krosmische and or dreep feerze (zeit / tize)


pffff! das ist schwierig: ehe es warm, wahn und süffig wird: sorgenfrei: kosmüsche pfürze bezieherungswise das ist gar nicht so witzich, mann! oder feierlicher? geht geht auch: m*p**3*** (1999 waren solche 'witze' durchaus noch möglich) waren also m* (markus fognin feuerstack), p** (petrart.ist.la.maisch) und die drei (!) herren von D:U:R (D:avid Dufour / U:we Büchele / R:alf Siemers): m*p**3***, das dürfte jetzt mal klar sein. m*p**3***, hey! gutes wortspiel, hey! abba egal!
und diese 'band' m*p**3*** kümmert sich sonst um nichts. absolut nichts. abbaganix! null! niente! neineinein! - und denn, was machen die? - die machen ganzganz-ausderweltgehobene lastlastlasstuns im geräuschegerausch und es dröhnt. und gut and gutter versteckteroide nonono(pfrck!)nonohaha!! pffrrtt! (and nobody knows if it really happened)
probably m*p**3*** did not last much longer than this evening in 1999: fognin (markus) took these recordings and did a lot of things to them: extrangulation became cosmic hair-do, the lavasounds of longdistance longwhailing microdissounds fayded in moremorethan=youcuntherehear, you see. and this was stuttgart and fellbach, you see, not darmstadt oder wuppertal. and nobody knows if it really happened.
je!denn!fallz! gab es also diese band m*p**3*** und es gab eine cd-r und es gab eine begeisterte öffentlichkeit. die erste edition der aufnahmen kam 1999 als 'zahltag' heraus; das waren eher so tappsige wortspielchen; der genaue zusammenhang erschliesst sich mir jetzt=im=nach=hinein auch nicht mehr. die zweite edition gab es auch 1999 unter dem titel 'breit' mit dem untertitel 'beschützte jugend' - und genau darum ging es uns. eine dritte version mit völlig anderem cover und überhaupt wussten wir nichts davon und fanden es aber gut kam 2000 oder so auf dion fortune heraus; ob sie das heute noch wissen ist völlig unklar und völlig egal. ungefähr 2001 hat david dann die aufnahmen noch einmal auf seinem break-the-line!-label als BTL004 veröffentlicht.
und was gibt es da eigentlich zu hören? - tja: sehr lang (atmig/gezogene) klangereignisse, im original schon seltsam, und hier im mix von fognin endgültig der obskurität anheim gegeben. (and nobody knows if it really happened)
(320 kbps / scans included)



1 Kommentar:

  1. für mich immernoch in meinen top 5 of STURCLUB, D:U:R, m*p**3***.
    Das "Ding" ist exzellent, ganz einfach genial!
    Errinert klanglich an den bekannten Organum+Eddie Prevost LP "crux"...
    empfehlung!
    aber was empfehle ich da...die CDs sind schon längst nicht mehr zu bekommen...(david)

    AntwortenLöschen