2015/05/29

fast 50 damen und ein paar herren als lakaien: der sampler 'südfrüchte' präsentiert zwölf unabhängige stuttgarter frauenbands aus dem jahr 2000

fünfzehn jahre ist das jetzt her: die 'musikerinneninitiative stuttgart' trommelte die stuttgarter frauenbands zusammen: und immerhin zwölf combos/projekte came out of their closets: fast fünfzig frauen mit klingendem spiel von punk bis lounge, alle irgendwie independendent und nur ein paar ganz wenige männer als willfährige einsprengsel dabei. die gruppen entschieden selber was zu veröffentlichen war. alle stücke sind übrigens, wie in stuttgart üblich, viel zu lang oder viel zu kurz. das gefühl gefühl gefühl für pop war damals schon verloren, unabhängig vom geschlecht.
ein hochinteressantes projekt also, das dennoch kaum spuren im internet hinterlassen hat: einige der damen sind, wie michaela dietl oder honey pie (sehr schöne frauen), heute noch aktiv; die meisten aber sind im www nicht auffindbar; namen wie always ultra, pancakes, panama oder honey pie laden ja auch nicht eben zu einer google-suche ein.


tja, und ehe ihr rummotzt: wenn ihr was findet oder wisst oder gar eine der protagonistinnen seid: schreibt einen kommentar und ich baue das hier ein.

(mp3 / direct download / all scans included)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen