2015/05/15

traditionelle musik aus bhutan, aufgenommen 2003 in bietigheim-bissingen mit dem bewusstsein der moderne

die bhutan-hilfe aus bietigheim-bissingen hat 2003 eine reihe von auftritten der royal academy of performing arts aus bhutan organisiert und konzerte mit den sängerinnen perma lhamo und tshering choden in heilbronn, innsbruck, schaffhausen und anderen orten veranstaltet; ausserdem haben sie im elch-studio in bietigheim-bissingen diese hier für euch ausgebuddelte cd 'bells and drums' aufgenommen.
meine recherchen zu den beiden sängerinnen blieben im wesentlichen erfolglos; die namen perma lhamo und tshering choden sind in bhutan offensichtlich weit verbreitet. die musik schöpft tief aus der tradition, kann aber ihre gegenwart nie ganz verleugnen. die cd ist zumindest an den üblichen quellen nicht auffindbar oder gar käuflich zu erwerben: sie ist aber in bibliotheken (fundstelle1, fundstelle2) zu finden. auf der homepage der bhutan-hilfe wird sie nicht erwähnt.

(mp3 / 320 kbps / all scans included / direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen