2015/07/24

innere freuden / internal pleasures / goh lee kwang / musik für mischpult / stuttgart 2004

goh lee kwang oder auch lee kwang go ist ein malaysischer klangkünstler, der in der zeit von 2003 bis 2005 als stipendiat und artist in residence auf der stuttgarter akademie schloss solitude lebte und arbeitete. 
während meiner diversen kooperationen mit bankleer habe ich ihn kurz als zurückhaltend und sehr angenehm kennengelernt, und ich habe grinsend beobachtet, wie er das sommerfest der akademie mit äusserst befremdlichen schallwellen in grund und boden rockte. natürlich mochten das alle, oder gaben vor es zu mögen, oder machten zumindest gute tretmine zum alienaterndenden noise; schliesslich war das kunst, und die gönnerinnen und gönner der jungwilden kunst mussten sich auf dem sommerfest sehen lassen und wissend nachsichtig nicken. das war gut.
mein freund david dufour hat damals eine cd-r von go lee kwang und tim blechmann veröffentlicht, die in der diskographie nicht vorkommt; die originalaufnahmen sind inzwischen verschollen und die tonträger sind wieder blank; vielleicht könnt ihr sie bei retinascan noch bekommen. doch das nur nebenbei.
jeeeedenfallz könnt ihr goh lee kwang jetzt endlich mal anhören. das ist aber euer problem.

(mp3 / scans included / direct download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen