2015/10/09

die stuttgarter no sports: drei relativ seltene stücke von 1994: also eins auf jeden fall ist selten

achja, die stuttgarter no sports. seit 1994 machen sie irgendwelchen ska, manchmal ganz gut und lustig, meistens eher viereckig und ganz knapp daneben. dass ich eines ihrer stücke mitgeschrieben habe (es waren sogar zwei oder drei, doch die sind nur im live-repertoire nachzuweisen), und dass wenne (der vom sturclub, ja genau) in der ersten besetzung der drummer war, das habe ich schon mal erwähnt, oder? annieweigh, hier sind die späteren no sports mit einer single (zwei der stücke gab es in ähnlichen oder gleichen versionen auf der langspielcdplatte 'no rules'; die dub-version ist relativ selten), die es in einer box mit drei anderen singles (silke besa war mit dabei; ihr wisst schon: besa! und teflon fonfara und noch einer. insgesamt war das eher unangenehm; und wenn ich mal ganz schlechte laune habe, dann gebe ich euch die anderen auch zum download) gab; ich habe die im sozialkaufhaus oder wie das heisst, kurz vor wangen, gleich neben der ehemaligen fleiwa gefunden.
aber daswisst ihr ja alles: die ursprungs-band war 'abenteuer unter wasser', da waren gerald und wenne und tschelle schon mit dabei, 1983 wurden daraus die the pinkees mit mir als sänger, und kurz danach gab es die erste version von no sports. das kann man nachlesen, das ist nachgewiesen. so there. jedenfallz wurde daraus durch mehrere mutationmen and metamorphotosynthyohnozen das, was ihr dann in den 90ern zurecht als no und später noch als nu sports vergessen habt. wir reden hier also von den ursprüngen, meinen aber die auswüchse; und die hören wir hier. so there.
daswars.

(mp3 / scans included / werefreier direkter download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen