2015/11/06

was der herr siemers so um 2002 herum halbwegs gut gefunden hat und was er sich auf cd-r hat brennen lassen, featuring meri von kleinsmid, PLK, Boredom, mare imbrium, kopfende, die MetaSymbol Band, OLFRIN, TILAN, orgonaut, Project Zarathustra, subdimension und siemers

um das jahr 2002 herum war mp3.de noch ganz anders als heute: jeder konnte dort seine musik hochladen, fragen wurden keine gestellt und es gab die seltsamsten verquerungen. zum ende des jahrzehnts hin wurden diese wilden wucherungen ohne vorwarnung gelöscht und die zumutungen des nivellierten formatradios ersetzten kommentarlos die anmutungen faszinierender unkontrollierbarkeit.
damals konnte man sich für relativ wenig geld eine cd-r seiner lieblingsklänge brennen lassen; das habe ich dann spasseshalber auch mal gemacht. bis auf kopfende und meri von kleinsmid ist mir keine der bands heute mehr geläufig; das macht aber nichts. weitere nachforschungen sind dem geneigten leser anheim gestellt; ich habe da keine lust zu.

(mp3 / scans included / direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen