2016/08/19

1995: der stuttgarter untergrund und befreundete abweichlerungen: harakiri #4

das harakiri war, wie ich schon mehrfach erläutert habe, ein stuttgarter musikmagazin mit beigefügtem tonträger; anfangs gab es vinyl, später dann cds. es ging tatsächlich um den sich selbst im untergang achtenden untergrund: die letzten paisley brothers, die todesmetaller und die sanften punks verteidigten gemeinsam die tore der hölle, auf dass kein unbefuckter zutritt bekam zu den verborgensten stufen der erleuchtung und so weiter. also vom konzept her relativ langweilig, und in der ausführung recht vorhersehbar: die üblichen selbstüberschätzer übertönten die freundlichen neuklangforscher und so weiter; ihr wisst ja wie das ist.

doch egal: auf diesen cds (die nummern drei und fünf sind entweder hier im blog oder nebenan in der spurensicherung zu finden; das auffinden derselben überlasse ich eurer geballten internetkompetenz) ist doch immer einiges lustiges zu hören; und das wollen wir heute auch wieder mal tun. viele der bands kommen aus stuttgart und den umliegenden provinzen, einige kommen von weiter weg und durften trotzdem. nungut.

auf der nummer vier vom harakiri hören wir also folgendes:

01 - phoenix quicksand / boldly scared
02 - cimt / settle down
03 - tourettes / der job
04 - surrogat / tick
06 - das mango / seafood gumbo
07 - refugees / skinning
08 - the soulboy collective / pattonville soulgirl
09 - sifter / my god
11 - feed / 25 downin' street
12 - killrays / suspended hell
14 - butter / buttersprache
15 - herby intox / ticket to earth
16 - cain / dependence
17 - champagner / zwei licht
18 - king walrus / step forward
19 - shiver / can't get you out of my head
20 - mind kiosk / involved

hidden tracks; warum auch immer:
21 - mind kiosk mit daniel fist / hildesheim
22 - hooker / sado swinger

daswars. über die bands findet ihr wie üblich mehr bei discogs; und wie üblich könnt ihr euch die etwasandersfarbigen tracks direkt anhören. 

(mp3; alles included; direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen