2016/09/02

irgendwann in den neunzigern: albrecht/d. im gespräch mit redakteuren vom freien radio stuttgart

das hier ist extrem seltsam: aber so ist die arbeit am und im nachlass vom stuttgarter postfluxus-künstler albrecht/d. nun mal: eine kassette mit dem nicht von ihm selber geschriebenen hinweis "Albrecht/d. Interview Freies Radio" ohne jahreszahl oder sonstige hinweise; auf der a-seite ist das drei oder vier posts weiter unten bereits veröffentlichte kurzweilige gespräch mit claudia steinsberger von 1993, das damals von sr2 kultur gesendet wurde. auf der rückseite ist ein sehr fragmentarisch dokumentierter auftritt im freien radio für stuttgart.
das gespräch mit den mir nicht näher bekannten herren alex und carsten wird von einer zögerlich vom blatt ablesenden redakteuse ("dschoseph beuys") eingeleitet, die einige biographische daten zum besten gibt. nach ein wenig schlechter musik, die zu löschen ich mir erlaubt habe, folgt nach einem kurzen exkurs zur ketchup-flexidisc ein gespräch über die situation der stuttgarter kulturförderung, dann folgt ein bisschen durcheinander und sachen und zeugs, und das interessantete statement von albrecht/d. wird mitten im satz vom ende des bandes überrascht. herrlich. insgesamt klingt die aufnahme, als sei sie aus den mittelwellenanfangstagen des senders, mit störururungen, gerumpel und gefiepse; doch genaueres ist auch beim zweiten hören nicht zu detektieren. 
das macht aber nichts; genauigkeiten würden das fragment nur entzaubern; und das möchte ja keiner von uns. falls euch was sinnvolles zum thema einfällt, dann schreibt es in den kommentar; die kommentarfunktion ist auch für anonyme schreiberlinge geöffnet. aber das hat ja auch bisher keiner von euch geblickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen