wehehehell! exit out waren eine der nachfolgeorganisationen der 39 clocks, kaum dokumentiert, aber grossartig. what we have in mind ist der kurze hinweis auf die offizellen veröffentlichungen der band und eine zusammenfassung der seit 2009 im netz kursierenden nicht ganz so offiziellen. die folgenden texte entstammen also bereits veröffentlichten untersuchungen, sind hier aber erstmals zusammengefasst und behutsam auf den aktuellen stand der forschungsergebnisse gebracht. die musikaufnahmen sind als mp3 mit den meisten browsern direkt anwählbar.
exit out were the
northwestgerman dextrapoloitation to some of the finest seconds the late
doors trio never had. laid lounge neuronic beat for paranoiairports,
cramped deterrorealization of here and now triordial tension. exit out of course were jürgen gleue singing and playing most guitars and the harp, jörg worat
on e-piano, grand piano, organ and bass, and the mad high hatter
rüdiger klose on drums. for enigmatic reasons they only released one
album. "peruse prankster" was recorded in 1985 and wasted to a
not-existing audience in 1986, precursed by a 1984 7"-vinyl given away
mostly for free during their very rare live appearances.
what we listen to and learn about today are the relics of a live concert exit out celebrated probably in the winter of 1984 to 1985 in verden an der aller. the verden psycho beat posse (kastrierte philosophen, wiederkehr der menschheitskatastrophe, liquidipur, pink flamingoes and more) was there and realized a rare and raw documentation of an audience verité recording: snaps, crackles and pops added to soundcheck talkover for the familiar 15 minutes of youth centre hang about fame: the extra benefit bonus encore is amputated unrecoverably. here we go to hate or ignore:
what we listen to and learn about today are the relics of a live concert exit out celebrated probably in the winter of 1984 to 1985 in verden an der aller. the verden psycho beat posse (kastrierte philosophen, wiederkehr der menschheitskatastrophe, liquidipur, pink flamingoes and more) was there and realized a rare and raw documentation of an audience verité recording: snaps, crackles and pops added to soundcheck talkover for the familiar 15 minutes of youth centre hang about fame: the extra benefit bonus encore is amputated unrecoverably. here we go to hate or ignore:
1983. ein seltsames land hatten wir damals. zurecht gehasst (bis heute)
und dennoch in mikrostrukturen abschäumend geliebt wo keiner eine heimat
hatte. heute ist das noch schlimmer. und hass auf die scheisse ist
längst kleinscheiss auch in der wahrnehmung der zugeschissenen
gewordenen. (uncool übrigens: sich selber auszunehmen. cool übrigens:
dich selber davon auszunehmen; aber nichts sagen.) kann auch 1984 oder
1985 gewesen sein. in der provinz kamen die jahreszahlen manchmal erst
später an.
exit out. und auch hier bleibt es fragmentarisch und ist bereits seit jahren öffentlich und ihr habt es nur nicht gemerkt und hier gibt es mehr...
exit out. und auch hier bleibt es fragmentarisch und ist bereits seit jahren öffentlich und ihr habt es nur nicht gemerkt und hier gibt es mehr...
0 - soundchecktalking 3:00
1 - subway sickness 8:00
2 - she relies on books 3:00
3 - (oh boy) this line is engaged 5:00
4 - instrumental 6:30
5 - change bargain rosaries 3:30
6 - mrs. rye 5:00
7 - (?) 8:30
8 - why don´t you smile now (plus power cut) 5:30
exit out live in verden 1984 or 1985
(48 minutes / mp3 / 224 kbps / 80 mb / direct download)
also gut: am besten gleich nochmal: exit out mit
nochmal achteinhalb minuten live in verden etwa 1984. den grossteil des
konzertes gab es oben
zu hören; dort steht auch alles wichtige geschrieben. hier sind die
achteinhalb minuten, die ich auf der rückseite der kassette vergessen
hatte.
here is the encore i forgot on the b-side of the tape.
exit out - zugabe / encore
(mp3 / direct download / she relies on books?)
irgendwann im letzten jahrtausend, als glitterhouse noch ein fanzine für
abgedrehten stooges-krach war und noch nicht ein versandhaus für
gediegene wüsten-country-wellness (obschon auch zumeist recht
inspirierend im wörtlich übersetzten sinne) war, erschien zur ausgabe
nummer sieben des eben genannten magazins die kassette "battle of the
bands - a collection of german garage bands" (die postleitzahlen
jedenfalls waren noch vierstellig). hier sammelten sich the hipsters,
fit + limo, lovecraft, the chocolate factory, die sache, the subtones,
broken jug und viele mehr zum wettbewerb um die krone der härtesten und
lautesten neo-sixties-combo der welt in deutschland. tolles zeug. etwa
1985.
und mittendrin: fast ein wenig verloren und fremd wie immer: unsere
helden: exit out: jürgen gleue singing and playing most guitars and the
harp, jörg worat on e-piano, grand piano, organ and bass and the mad
high hatter rüdiger klose on drums: exit out: mit einer version von
"missis rye", die es sonst so nicht gibt: das behaupte ich jetzt
jedenfalls mal: und deswegen stimmt das auch.
die komplette kassette tue ich euch bei gelegenheit an, entweder
hier oder in der abteilung spurensicherung. oder auch nicht. das ding ist nicht wichtig, und nein: keine
weiterführenden verweise (vulgo: links): für heute nur exit out: es gibt
noch viel anderes zu tun...
exit out - missis rye (version: glitterhouse tape)
(mp3 / 8 mb / direct download)
yeah, yeah, yeah! i got a line on you, babe. and i'm engaged! l.p.
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