2014/11/07

werke von ralph vaughan williams, frank martin und martin smolka: ein live-mitschnitt des swr vokalensemble stuttgart, aufgenommen bei einem konzert in der evangelischen kirche in stuttgart-gaisburg am 14.07.2012

ein schwerpunkt der bewegnungen sind ja, wie ihr wisst, die seltsamen musikalischen ereignisse in und um stuttgart, meist im vakuum verpufft, manchmal auf entlegenen tonträgern konserviert. der inhalt ist manchmal weniger wichtig als die form, obskurität geht vor mitwippness, singalong und hauen auf die eins.

so auch heute: ein live-mitschnitt vom swr vokalensemble stuttgart, aufgenommen bei einem konzert in der evangelischen kirche in stuttgart-gaisburg am 14.07.2012, veröffentlicht auf einer cd in billig-steckhülle ohne beiblatt, bilder oder weitere selbstverständlichkeiten als eine limitierte sonderedition des vereins der freunde und förderer des swr vokalensemble stuttgart, vermutlich auch nur intern verteilt oder vertrieben, vermutlich nie im regulären handel erreichbar. meine kopie habe ich im stuttgarter oxfam-laden für einen euro erstanden, der rest der auflage ging vermutlich als jahresgabe an die vereinsmitglieder und wurde ungehört zu den akten gelegt. hier in den bewegnungen allerdings ist das ding jetzt zu hören, come on!
zu hören sind werke von ralph vaughan williams, frank martin und martin smolka; neben dem swr vokalensemble stuttgart singt auf einem stück auch der kammerchor des kopernikus-gymnasiums aalen-wasseralfingen: dort hatte thomas baur die verantwortung, die gesamtleitung des konzertes hatte marcus creed. alle weiteren informationen findet ihr bitte selber mit eurer lieblingssuchmaschine.

(mp3 / 320 kbps / all scans included / direct download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen