2016/03/26

drafi deutscher singt und spricht für quick / interview-schallplatte 1965

1965 war drafi deutscher auf dem ersten höhepunkt seiner karriere; er führte die hitparaden an und die meute liebte ihn. noch hatte er nicht die hosen am offenen fenster heruntergelassen (das ist wörtlich zu verstehen; der skandal damals ist durchaus googlebar, und sagt mehr über die verhältnisse in der alten bundesrepublik aus, als uns allen lieb ist), und noch war er glattrasiert und sozial verträglich; zwei eigenschaften, die sich gegenseitig bedingen. 1965 also gab er der sich als freizügig verstehenden illustrierten quick ein ausführliches interview; mit vorgefertigten, manchmal mit bereits in den ausklang der frage hineinbrechenden antworten, manchmal aber auch mit fragmentarisch bröckelnden statements, die einiges im unklaren lassen. wunderbar. dieses interview mit einem nicht genannten fragensteller wurde als schallplatte mit seinem bis dato grössten hit auf der b-seite als beilage zur frühherbstedition der quick veröffentlicht und zumeist im altpapier entsorgt. heute ist die platte ziemlich selten; dadurch wird sie aber nicht besser; obwohl sie gut und interessant ist; also beides: blöd und klasse.


(links klicken fürs anhören; rechts klicken fürs downloaden. die bilder müsst ihr natürlich extra speichern, falls ihr die haben wollt)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen