eigentlich geht es ja hier meistens um stuttgart und um stuttgart umzu; aber heute habe ich mal des spasses halber auch noch heidelberg, mannheim und den odenwald eingemeindet. dort also hier treibt seit tausenden von jahren der gitarrist ax genrich sein wesen; in den sechzigern bei irgendwelchen leider unterdokumentierten rattles-kopisten, in den frühen siebzigern bei guru guru, und danach bei allen möglichen metakrautlern und in seinen eigenen bands irgendwo zwischen kosmischer experimentiralielerei und knallhartem rockabillykrautpunk.
jedenfalls gab es da vor jahren mal eine best-of-cd, die inzwischen zu angemessen lächerlichen preisen gehandelt wird, und die hören wir uns heute an: sie startet mit zwei stücken von guru guru, die ax genrich 1971 und 1972 mit mani neumaier und uli trepte aufgenommen hat; bringt dann in veränderter reihenfolge die komplette highdelberg-lp von 1975, die ax genrich mit den musikern von kraan und cluster aufgenommen hat, und zeigt von zwei seiner späterhin aufgenommenenen platten noch jeweils ein stück als appeteaser oder wie das heisst. dadadazu gebe ich euch noch ein stück von der ganzganz neuen platte der ax genrich band von 2018.
wir hören also:
01 - guru guru - electric junk
02 - guru guru - oxymoron (listen directly in your browser)
03 - highdelberg - odenwald-polka
04 - ax genrich - blow up
05 - ax genrich - come back
06 - highdelberg - der platzhirsch (listen directly in your browser)
07 - highdelberg - super normal rider
08 - highdelberg - wapitis rückkehr
09 - highdelberg - kosmische phyrze
10 - highdelberg - a national affair
11 - highdelberg - no matter, no. 769
12 - highdelberg - saure drops &
süßer wein
und als zugabe jedenfalls das folgende: ungefähr alle zwei jahre ruft mich edgar türk unvermittelt irgendwann nachmittags an (edgar türk; ihr wisst schon, der part-time-gitarrist-und-bassist von xhol) und fragt mich, ob ich nicht wie üblich zwei exemplare seiner neusten platte kaufen möchte. und das möchte ich natürlich. früher habe ich wirklich immer zwei gebraucht (eins für wenne; eins für mich); heute würde eins reichen. aber egal: ich ordere weiterhin jedesmal zwei. so habe ich also inzwischen einen veritablen vorrat an platten von m.t.wizzard und eben auch von der neuen platte der ax genrich band, bei der edgar bass spielt. und die platte ist sowas von scheissengeil; die müsst ihr kaufen! und die könnt die direkt bei edgar kaufen; für zehn euro das stück. ruft ihn halt mal an; hier kommt ein stück von dem teil; also von der platte out of the desert:
13 - ax genrich & band - harvest (listen directly in your browser)
(mp3 / all scans included / direct download)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen