2019/05/31

velvet underground auf schwäbisch, some weird übungstraumgeschtrammel, and a cheap imitation of can: die stuttgarter klangkommune metabolismus mit einigen exklusiven tracks for your pleasure

seit ich metabolismus um 1990 herum entdeckt hatte (damals lebten sie noch in der gegend von esslingen) hatte (zweimal "hatte" nacheinander; aber geschickt mit einem klammereinschub überspielt; dadurch erspare ich mir das komma, das ich sowieso nicht gemachtgemocht hätte und unglaublich fragwürdig trotz grammatikalischer korrektheit finde [hier fehlt vermutlich auch ein komma; aber whatshall's?]) ich immer was mit ihnen zu tun: die ersten prae-kraut-sampler waren gemeinschaftsproduktionen, ich hatte meine finger in ihrer single mit kim fowley, thomas und ich haben irgendwannmal ein bootleg von sun ra veröffentlicht, und noch so einiges mehr. wir haben allerdings nie zusammen auf der bühne gestanden oder sonstwie miteinander musiziert; bis auf einmal im übungsbunker, aber das war nichts.


jedenfalls hat mir thomas so um 1993 herum dieses 15-minuten-tape mit exklusiven aufnahmen gegeben, damit ich sie auf einem meiner KLÄNG!-sampler veröffentliche; daraus wurde aber aus den verschiedensten gründen nichts. somit also blieben diese aufnahmen von metabolismus bis dato unveröffentlicht, ass far ass eye know. aber selbst wenn denn kennt die keiner.


wir hören also in einem rutsch ohne pause das folgende:

01 - the metabolettes - wer liebt scho' d'sonn? (eine auf englisch gesungene version dieses stückes wurde 1970 von velvet underground veröffentlicht; hier ist das schwäbische original)
02 - can't - karate wrong (baldlydizguized as nörvenich)
03 - mehrere fetzen metabolismus im übungsraum mit "joseph"; keine ahnung.

(15 minuten am stück / linksklick zum hören / rechtsklick zum download / die bilder bitte extra speichern)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen