2019/07/01

günter sarée und albrecht/d. sprechen 1973 über das konzept und das tabu des todes


nein. meine lieben, ich bin nicht hier, um über das konzept oder das tabu des todes zu sprechen. dazu weiss ich darüber zu viel. und ich weiss auch, dass jede äusserung einen nicht angemessenen versuch der limitierung das unfassbaren darstellt. das könnte ich natürlich ohne probleme tun, es ist simpel, aber ich habe gerade keine lust dazu. so there.

aber immerhin:

im mai 1973 haben sich günter sarée und albrecht/d. in köln über "das tabu tod" unterhalten. sie kommen zu keinem abschliessenden ergebnis, und das ist folgerichtig. eine kassettenaufnahme dieses gespräches wurde in der reflection press veröffentlicht und ist inzwischen ziemlich selten geworden. die leute zahlen mondpreise, um ein gespräch von zwei abartigen künstlern über den tod belauschen zu können. das ist quatsch.


wir haben hier=heute kostenlos for free gratuit et cetera das working tape die arbeitskassette dieses gespräches, die das wir/ich im nachlass von albrecht/d. gefunden haben: zwei versionen der selben aufnahme, nur klangtechnisch ein wenig verschieden voneinander, und mit einem kurzen fragment des gespräches, von dem ich nicht weiss, ob es auf der offiziellen veröffentlichung zu hören ist, weil, die habe ich nämlich gar nicht, ich habe nur dieses demo aus dem nachlass, auf der ersten seite.


es folgen also wie schon geahnt oder wie schon gesagt beide seiten der kassette aus dem nachlass zum direkten anhören (klick mit links) oder zum download (klick mit rechts); die bilder, falls sie euch interessieren - und das sollten sie!!! - müsst ihr extra gesondert separat speichern; aber ihr wisst ja wie das geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen