2020/02/14

E.T.C.B. / electric tool city boys / chess and coffee / postpostpostpostpostpunk aus stuttgart von 2012 / plus ein arschvoll von bonustracks

keine ahnung echt null nie vorher was von gehört aber geil im wesentlichen und mit unschlimmen längen und kurzen denkpausenaussetzereien im detail die mehr oder weniger handgefertigte cd hat daniel direkt von der band als arbeitsprobe mit der hoffnung auf einen auftritt im rahmen seiner veranstaltereien im herzen des schwarzwaldes zugeschickt bekommen und als bei ihm schon alles aufhörte hat er mir die cd mit einigen anderen demos von bands aus der gegend=hier zum ausgleich seiner schulden und zur weiteren verfügung übergeben


die band jedenfalls stammt aus stuttgart und ist mir hier in stuttgart komplett entgangen obwohl sie im beiprogramm von jeff dahl oder deniz tek zu hören gewesen waren dereinst und bis heute ihre spuren im untergrund hinterlassen da habe ich wohl um 2011 herum nicht richtig aufgepasst aber jetzt ist es noch immer nicht zu spät und die bonustracks hier in meiner kollektion verweisen weiter in die gegenwart so habt ihr die chance nicht nicht wahrzunehmen was ich nicht wahrgenommen hatte


die cd chess and coffee stammt also wohl aus dem jahr 2011 und zu hören sind der sänger und gitarrist aran der gitarrist sascha der gitarrist mister c. rabbit und der bassschlagzeuger chris mit punktueller unterstützung von julie cremer die auch im letzten bonustrack zu hören und auf youtube wo ich den letzten bonustrack gefunden habe zu sehen ist


wir hören also zunächst die dreizehn stücke der cd chess and coffee und danach kommen die bonustracks die originalinterpreten nenne ich zum teil in parenthese und empfehle jeweils weitere eigene studien also eifrige bemühungen

01 - bad attitude (sonny vincent) (listen directly)
02 - crystal meadow (etcb)
03 - tired and lonely (the spits) (listen directly)
04 - katyusha (etcb)
05 - drinking tears (etcb)
06 - living in the 70s (the skyhooks)
07 - sonic reducer (dead boys) (listen directly)
08 - drink positive (rich kids)
09 - teenage queen (etcb)
10 - rattlesnake (jeff dahl)
11 - stranded (the saints) (listen directly)
12 - over the edge (the wipers)
13 - nice boys (rose tattoo)



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
die folgenden zwei tracks habe ich auf soundcloud gefunden in klammern steht jeweils das ungefähre datum der hochladung weil soundcloud ist da ziemlich nachlässig

14 - chinese bitch (2012)
15 - spinal remains (2013) (listen directly)



und weiter gehts mit zwei live-aufnahmen die ich auf youtubegefunden und nur minimal nachbearbeitet habe also lautstärke angepasst und soundcheck-banter weggeschnitten und sowas die echten originalversionen sind ebendort=da ziemlich schnell zu finden und ausser mir haben sich bisher nur sehr wenige menschen das zeug angehörtgesehen und das ist echt schade drum


16 - etcb live im club voltaire in tübingen am 11. juni 2011
- ?
- living in the 70s
- keep laughing
- rattlesnake


17 - etcb live 2014 irgendwiewowann
- ?
- some people suck
- sniffing heroin
- e!t!c!b!

und das wars

(mp3 /all scans included / direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar posten