2020/05/15

der verblender: transparent von kopf bis fuss: innen so schön wie aussen: eines der selteneren tapes von 1980: und die meisten die bereitwilligst 80 euro dafür bezahlen wollen wissen wahrscheinlich gar nicht wer dieser verblender eigentlich ist und dass er auf meiner ersten langspielplatte mitspielt und überhaupt so there

 
  
dass er wolfgang schilhaneck heisst, das habe ich damals gar nicht so richtig mitgekriegt. wir nannten ihn immer schilie (diese verhornballung von nachnamen war damals in den ganz frühen achtzigern noch so ein mitgeschlepptes relikt aus den frühen siebzigern; ich selber hiess zum beispiel bis 1976 noch simo, andere hiessen schuffe, schote oder jebi), er selber nannte sich mit viel abstand von allem und allen anderen meistens anabiose. er war teil von vermin und name, und er hat in der live-besetzung von attraktiv und preiswert den hand=held synthesizer gespielt und ist damit auch auf unserer ersten und einzigen langspielplatte zu hören. heutzutage ist er in reutlingen immer noch bei die alten zu hören; ich habe ihn letztens erst in tübingen wieder mal mit doppeltem corona=abstand getroffen; diesen abstand hielt er übrigens schon immer ein. ich auch.

 
jedenfalls hat er im dezember 1980 ein mehr oder weniger anonymisiertes tape als der verblender aufgenommen, das kennt eigentlich kaum jemand, aber auf discogs wird es gesucht wie blöd. das jedenfalls könnt ihr jedenfalls heute=hier mal anhören; komplett, so wie gott es erschaffen hat, zweimal dreissig minuten am stück mit jedesmal vielzuvielen stücken ohne titel mit vielen kratzern und digitalen aussetzern dumpf vermummelt und also genau wie es sein soll. und weil die stücke keine titel habenhabe ich ihnen welche gegeben. auch ansonsten ist das tape sehr kurzweilig; einige stücke habe ich euch zum direktanhorcheln sepapariert, den rest müsstet ihr downlorden, ihr wisstaja wie das gate. soviel dazu.


es geht los:

a-seite
01 - (dumpfes instrumentalteil)
02 - oberflächlich
03 - blowjob in the wind
04 - schlafen/träumen (listen directly)
05 - tatlin
06 - werbung
07 - langeweile
08 - ich zerberste
09 - geld
10 - onetwothreefour (listen directly)
11 - triumph des banaalen
12 - triumph reprise
13 - (skizze)
14 - (instr)
15 - instr
16 - sehr flott (listen directly)
17 - flötensolo
18 - abgekarterter witz


b-seite
19 - folklorinstrumental
20 - happy mental (listen directly)
21 - wranglers in the night
22 - fix in china
23 - unhymnus
24 - gebet fm (listen directly)
25 - panfleurette
26 - OM Y (listen directly)
27 - pfifferlink
28 - lambambam
29 - syreens
30 - wellern
31 - mein herz
32 - ich&du (listen directly)
33 - hurts
34 - schlafen/träumen
35 - teddybär 


und jetzt wirds kompliziert: in der download-datei bekommt ihr die komplette a-seite als stück 1, die b-seite als stück nummer 2, und anschliessend die oben aufgelisteten stücke 10, 24, 32, 26, 16, 04 und 20 in ebendieser reihenfolge zusätzlich noch als einzeltracks mit den nummern 3 bis 9.


(mp3 / all scans included / and more / direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen