2015/01/02

willkommen auf der binnenalster! autofick 1981 live in düsseldorf! meta-punk for your pleasure!

heftig! mach hin, ralf, die gehen schon! sollen sie doch! die tübinger metapunkband autofick live auf einem partyschiff auf der düsseldorfer binnenalster (witze von autofick sind immer unbedingt redundant!) 1981 bei einer party vom düsseldorfer stadtmagazin überblick. im publikum standen so illustre gäste wie die die krupps, zwei von kraftwerk, karin, luzibär, lloyd und junge von EA80, susanne, zk, der kfc und ar/gee gleim, den ich auf dieser party zum ersten mal live gesehen habe; vorher kannten wir uns nur per email und durch die vorarbeiten zum guten abzug; und ich habe ihn sofort heftigst geliebt und das ist bis heute so; ihr wisst schon: und wenn nicht ist es auch egal, hey stupid!
autofick waren damals MLK (martin luther kong) (drums), uli kinderfeind mall (bass), le marquis (guitar) und blitzcreek gormsen und siemers an den mikrofonen. übeligste aufnahmequalität war das konzept. unverständigkeit war das dringendste konzept, wir wollten nicht geliebt werden whatsofuck war das konzept. das war meta-punk und wir wussten das und ihr nicht. bla bla.
es gab keine bilder das gab es damals noch nicht und hier ist die trackliste, 19 tracks in 14 minutes:

maschinengewehr
düsseldorf
eva braun (liebte fantastisch)
eiscafè
scheiss-punks (scheiss-pogo)
intro to stech dich ab
stech dich ab
unsere seele ist der mikrokosmos im makrokosmos
satisfaction / generation
0711
autofick
honi soit qui mal y pense (gelobt sei was hart macht)
oikleena (von frauenklinik im original)
deutscher girls
dosenbier
korn!
eiscafè
eva braun
scheissbullen

(mp3 / click left to listen / click right to download / scans not included / download them right here / bla bla)

1 Kommentar:

  1. guz neis, was für material, was für zuhörer...danGGe, grüße, simon

    AntwortenLöschen