2016/01/08

von uns / oni.tor / stuttgart 2000 / labelsampler mit hagedorn, solovyev, checksum, malte tinnus, joachim spieth und varga & baumann / im wesentlichen verschollen

auch wieder so ein gescheitertes, verschollenes projekt aus stuttgart; an und in sich liebenswert, dem rest der welt ziemlich gleichgültig: oni.tor war eine zwischendurchheimat für minimalen tekkNO, kleine beats und pfrümelige mixes im herzen des stuttgarter westens, gleich um die ecke bei mir. ganz liebe menschen, von der eigenen musik begeistert und, untypisch für die typischen stuttgarter weltmarktstrategen eigentlich, doch typisch für herzblutprojekte in stuttgart, den wolfsrudelmechanismen des freien wettbewerbs schutzlos ausgeliefert. manche der musiker sind natürlich immer noch vorhanden, ihre basisstation hingegen dümpelt im nirvana. schade, aber glaubwürdiger als der klägliche rest der fantastischen marktmogule.
der labelsampler von uns erschien im jahre 2000 als handout-giveaway mit teilweise exklusiven tracks und mixes der damals an dem projekt beteiligten künstlerinnen und künstler; discogs kennt zwar einige der beteiligten musiker, das produkt selber aber nicht. so ist der marktwert dieser cd nur über amazon abschätzbar; vierzig euro erscheinen mir aber als typischer mondpreis. die cd wurde damals zumeist verschenkt (breit gestreut), die einschlägigen sammler dürften sie haben, die anderen hören sie hier.

wir hören also folgende bands und folgende tracks:

hagedorn
01 - pyramide
02 - f-infection
03 - roct (dubmix)

solovyev
04 - blip (mix)
05 - dubrad
06 - rbct

checksum
08 - ascension island
09 - bunch of fives

malte tinnus
10 - trark punkweg
11 - ganz in weiss (skrrki mix)

joachim spieth
12 - ganz in weiss
13 - miss construction (deconstructed miss interpretation mix)
14 - fluchtpunkt a1

varga & baumann
15 - kiss

vielleicht mag das ja inzwischen jemand.

(mp3 / all scans included / direct download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen