2017/02/17

wer sich noch an a.m.music erinnert, der kennt sogar noch die popkomm. ein in jedem sinne unverkäuflicher promo-sampler von 1997

damals war holzgerlingen der mittelpunkt der postgothicwelt, und sogar bands wie silke bischoff und psychic tv brachten dort ihre platten heraus. doch heute kündet im weichbild des ortes nichts mehr davon, und niemand erinnert sich daran. das ist gut so, oder genauer gesagt, mir völlig am arsch vorbei. doch die nachgeborenen sollen dennoch davon kenntnis erlangen.
in diesem holzgerlingen gab es damals gegen ende der neunziger die firma a.m.music, die spätkommende und übergefühlige gothic-weicheier lizensierte und veröffentlichte. 1996 und 1997 hatten sie es sogar mit einem eigenen stand auf die kölner popkomm geschafft; anschliessend jedoch versackten sie in irgendeinem mir nicht näher bekannten nirwahna. das war ziemlich unschlimm.
zur popkomm 1997 jedenfalls veröffentlichten sie einen in mehrfacher hinsicht unverkäuflichen promotion-sampler mit grösstenteils unerheblicher musik, der dann anschliessend in irgenwelchen stuttgarter ramschläden verramscht wurde. eigentlich schade, denn die exklusiven tracks auf dem teil schwanken zwischen hochinteressant und sensationell. aber das ist euer problem; nicht meins. doch hört euch wenigstens mal no remorse in paradise und psychic tv an.


(mp3 / all scans included / direct download)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen