2017/02/24

silke arp bricht miniaturen: sechzig sehr kurze stücke von 1995; mit kante, nikki sudden, eugene chadbourne, matthias arfmann, klaus beyer und vielenvielen anderen

eigentlich eigentlich eigentlich halten wir hier in diesem blog-hier ja den daumen auf die seltsamsten musiken aus der gegend von stuttgart, aber manchmal sind die abweichungen zur erholung dringend notwendig. doch natürlich und trotzdem und gerade deswegen hat diese kompilation seltsamster tracks aus dem hannöverschen königreich auch so einige rhizome ins hochschwäbische wuchern lassen: matthias arfmann zum beispiel kommt ja zum beispiel von den kastrierten philosophen weg, deren erste platte damals mein kleiner bruder produziert und finanziert hat; jad fair zum beispiel habe ich zum beispiel im stuttgarter maxim auch in der begleitband von maureen tucker erlebt; und dass ich zum beispiel von jürgen gleue von den 39 clocks und phantom payn zum beispiel die erlaubnis habe, all-seine kassetten und live-aufnahmen der uninteressierten öffentlichkeit vor den latz zu knallen, das dürfte ja inzwischen auch das allgemeinwissen bereichert haben. und diese wenigen spuren aus dem nordwestdeutschen, dem sende- bzw. empfangsgebiet des nordwestdeutschen rundfunks, reichen mir ohne umschweife als vorwand aus, diesen sampler auch zum beispiel in hier in diesem blog zu präsentieren; und anderswoher kriegt ihr ihn sowieso nicht. also. klappe!
jedesterenfalls hat 1995 das freischwebende eigenartkulturprojekt silke arp bricht in hannover neben vielen anderen abweichungen vom standard auch diese cd veröffentlicht, und erst für acht mark, dann für acht euro verscherbelt. das projekt war von vorneherein als ramsch für rudi's reste rampe (nur echt mit apos'troph und leer zeichen) konzipiert, und sollte so mit seinen seltsamen insassen auch die obskursten orte und lebewesen dieser republik erreichen; und das hat ja auch spätestestens jetzt ganz hervorragend geklappt. 
soweit, so gehöft (zitat von schobert und black, 1972); im folgenden seht ihr, was ihr im download alles so zu hören kriegt; danach könnt ihr ein paar stücke direkt oder indirekt vorab anhören. dass euch das, und nicht nur das, verwirren wird, ist natürlich teil des konzeptes; ihr wisst schon.
direkt also hier sofort in eurem browser anzuhören sind zum beispiel als beispiele klaus beyer (warum tun wir's nicht auf dem weg?), phantom payn und bdolf; indirekt zu hören sind kante, marianne gärtner, matmosphere und jad fair. seid unverzagt. weitere informationen zum projekt findet ihr wie immer auf discogs.

(mp3 / all scans included / direct downloard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen