2017/05/12

franz schubert und johannes brahms live in holzgerlingen 1997

zum zweihundertsten geburtstag von franz schubert und zum hundertsten sterbetag von johannes brahms fand im schönbuch-gymnasium in holzgerlingen 1997 ein konzert zu ehren der beiden komponisten statt. zur aufführung kamen einige standards der geehrten, einiges an verstreutem, entlegenen material von schubert und brahms (eines der stücke von schubert hatte es ja sogar einmal - allerdings in der interpretation von dietrich fischer-dieskau - auf einen bootleg von nico geschafft), und ein moderater hauch hin zur neuen musik mit einer komposition von heino schwarting. insgesamt also eine solide, kaum über sich selbst hinausweisende veranstaltung; aber liebenswert.
hört euch doch nur mal eben kurz was von brahms (ungarischer tanz #18), von schubert (frühlingstraum), oder vom erwähnten heino schwarting (franz schubert grüsst robi aus dem jenseits) an; und dann könnt ihr das ganze konzert downloaden; ihr wisst ja wie das geht.

(mp3 / all scans included / direct download)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen