2017/08/04

the rolling stones live in rehearsal in stuttgart 1999: shrattered britch wasen flash, for my pleasure

rolling stones kennt ihr, oder? sechziger jahre, beat-club, drogen, toter gitarrist, erfinder der rock-musik (ob das gut ist sei dahingestellt: ich finde: nein), langweilige skandale (unter anderem mit nicht eingenommenen drogen, haha!), vom punk überrannt (ohne grosse probleme; genauer: ohne probleme), langartmigste band der welt, seit hunderten von jahren mit dabei, der zweitnetteste schlagzeuger der welt, ganz gute erste single, paar ordentliche platten, und bis heute die greatest show on earth. diese rolling stones jedenfalls waren 1999 wieder mal in stuttgart. 
am samstag den oder dem 29. mai 1999 waren sie auf dem cannstatter wasen im stuttgarter osten live und laut zu hören; und ob mit oder ohne eintritt, ihr krach war bis in den stuttgarter westen zu hören; und das war gut so. zwei tage vorher, am donnerstag, hatten sie ihre bühne und ihre anlage bereits aufgebaut, und probten relativ entspannt für das dann-übermorgen stattfindende (und dann ja auch stattgefunden habende) konzert.
sowohl das konzert vom 29. mai, als auch die übungsraumsituation vom 27. mai sind nebenan bei sugarmegs zu finden (einfach "rolling stones stuttgart" in die searchbox geben und go. dort sind ausserdem noch mehr als 600 (!!!) andere konzerte der rolling stones zu finden, und noch einiges mehr; von den 39 clocks (zwei konzerte) bis zu grateful dead (20.000 konzerte); das solltet ihr mal.
jedenfalls hören wir jetzt im wesentlichen ohne begeistertes publikum die folgenden stücke dieser rolling stones vom 27. mai 1999; die aufnahmen vom 29. mai sind wie gesagt nebenan zu finden:

01 tumbling dice
02 you don't have to mean it
03 all about you
04 no security intro
05 jumping jack flash
06 you got me rocking
07 bitch
08 shattered
09 angie
10 stage transfer
11 route 66
12 get off of my cloud 

(direktes anhören mit linksklick; speichern mit rechts. die bilder müsst ihr extra speichern, falls ihr sie braucht) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen