2018/08/03

strauss, nono, wagner und mahler: eine der verschollenen aufnahmen vom swr vokalensemble stuttgart und seinen gästen

tjajanee; weiss ich auch nicht. diese cd kommt weder bei discogs, noch beim swr, noch bei hänssler classic selber vor; keiner der beteiligten erwähnt sie irgendwo und irgendwie; und ich also muss mich wieder mal darum kümmern, dass sie nicht endgültig verloren geht. 
okay; die beteiligten sind allerseits bekannt: das swr vokalensemble stuttgart, les percussions de strasbourg, marcus creed als "leiter" (als ob sich eine/r der beteiligten leiten liesse), und die komponisten mit ihren jeweiligen musikhistorisch absolut gesicherten positionen sowieso. die umsetzung erinnert bei voll leise gedrehter anlage an die ersten erlebnisse mit voll leiser musik und die sich daraus ergebenden konzeptionen einer ambient music von brian eno; mit etwas lauter habe ich die aufnahmen noch nicht gehört. aber darum geht es ja nicht, und auch sonst um nichts. und darum geht es.
die aufnahme entstanden 2004 live in der christus-kirche in stuttgart-gänsheide (da war ich auch noch nie), in der villa berg, und in der evangelischen kirche in stuttgart-gaisburg. das zwölfseitige, besser zwölfblättrige, also 24-seitige beiheft zu cd habe ich euch eingescannt oder eingescanned; das könnt ihr mit der ganzen musik zusammen downloaden. was gibts noch zu sagen? eigentlich nichts. hier kommt das also:

01 - richard strauss - der abend
02 - luigi nono - sarà dolce tacere
03 - richard wagner - träume (listen directly in your browser)
04 bis 09 - luigi nono - cori di didone (listen to track five directly in your browser)
10 - richard wagner - im treibhaus
11 - luigi nono - liebeslied
12 - richard strauss - hymne op. 34,2

13 - gustav mahler - ich bin der welt abhanden gekommen

das wars und ihr könnt das runterspeichern oder auch nicht:

(mp 3 / all scans included / direct download)

Keine Kommentare:

Kommentar posten