2019/08/09

1982 habe ich in düsseldorf ein interview mit argee gleim aka rich/art gleim aka ritchie geführt, und das könnt ihr euch hier mal anhören.

  
ich kannte richard gleim seit 1982. das erste wort in diesem text ist "ich"; das führert vom weg ab=aber=abba es gibt nichts so einfaches wie den weg den goldenen mittelweg der vogelwegscheuche oder wie das geht. richard war einer der älteren götter, der sich am aas der grossen alten labte; worte wie aas oder laben gingen ihm wie selbstverständlichtändlich von den über die lippen; ihm wahn nie was neu er kannte das alles bereits und wahr schon vor uns da und hatte das alles zuhause viel grösser oder wusste zumistdenst wo es das gibt, und so sind wir uns ähnlichst begegegnenst; ein(e) bekannte(r) traf mich neulich und sagte mir=wir sähen uns sogagar ähnlich aber das ist umfuck. jehnfalls hat er nach vielen wirrungen der biographie (die archive.org-archivierungen meines alten verlorengagangone=n wiki's zeigen noch wirrkungen) seinen platz (benennt plätze nach ihm!!) als fotograf der ersten wilden deutschlichen punkwelle gefunden und in dem zug trafen wir uns als er mit karin und susanne und peter glaser die 30auf30dokumentation guter abzug vorbereitete und ich meinen kleinen antheil dazu beitragen durfte. und so begab es sich also zu dieser zeit dass wir uns trafen in seiner wohnung am 22. september 1982 kurz nachdem ich mit autofick auf der berühmten überblick-rheinfahrt in der gegenwart von kraftwerk ein kurzes und sehr heftiges konzert upsolvieren gedurft hatte (ein jahr später haben wir übrigens als zimt in stuttgart zusammen mit ihm musik gemacht; da waren wir uns schon viel näher) und es war natürlicht kein richtiges intervieww mehr so ein stockendes kennenlerngespräch mit schumacher alt und bix beiderbecke oft off-mike und viel peinliches geräusper aber egal das ist das was dahr ist und karin war dabei vom guten abzug und zum guten abschluss könt ihr ihn nebenan bei kraut mask replica auch mal als klarinettista hören und das alles ist auf uralten billig=kassetten aus dem düsseldorfer 99-pfennig-laden dokumentiert.



im folgenden findet ihralso dreimaldreissigminuten so wie sie passierten und vorbei sich quälten an diesem mittwoch und als punkt zwischen vorher und nachher nicht dokumentiertem kurz ein vergänglichtes leicht et cetera, zum einfachereren einstieg habe ich ein paar exzerpte zusätzlich mitatzu getan und euch oben im text ein paar links zum schräägfeldeinquerwäärtigen einstieg gegeben doch das was eigentlich und noch viel mehr das ist eure arbeit also arbeit nicht im protestantischen sinne von "trauerarbeit" oder sonst was ekliges sondern sport spiel und spannung. lasst es euch gefallen oder dreht kreuzeschlagend von mir ab; weissauchnich. achso: dass er am 16. julei diesendieses jahres also 2019 gestorben ist; das habt ihr mitgekriegt, oder?




kurze auszüge des gespräches:


die aufnahmen sind mp3s mit 320 kbps zum direkt anhören mit linksklick oder zum speichern mit rechtsklick; die bilder müsst ihr extra speichern. die bilder übrigens stammen von diversen seiten aus dem "netz"; falls jemand seins hier nicht sehen lassen will oder doch wenigstens seinen namen hier in meinem blog einer grösseren öffentlichkeit beibringen möchte, dann bitte ich um nachricht. richards blog gnogongo ist übrigens noch online, ebenso sein twitter-account.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen