2014/04/25

alle schuhläden konnten 1966 ihren namen auf diese wunderbare platte prägen lassen und an die kunden verschenken: hier ist schuh wolf aus stuttgart-möhringen: swinging shoes north west 1966

yeah! smoothing the wrong direction: and it's and it's and it's the german sixties: the orchester wolf gabbe gabba gabba hey and the rosy rosy singers realized and released a promotional record for nordwestschuhe (retailers for shoes in holland, austria and germany) in 1966: a schlagerpunkrocker verynicedown and labelled and brandmarked on the flexi-disc to every shoe-shop in their little world. it's awful nice.

schuh-wolf in stuttgart-möhringen: einer von hunderten, die diese flexi-single mit dem eigenen namen versehen und gebrandet haben: es gibt versionen aus oldenburg, holland, wien und vom mars: immer jedenfalls singen die rosy singers und das orchester wolf gabbe spielt.

und es ist niedlich: "alle meine schuhe machen protest / weil ich mir heute neue kaufe bei swinging nordwest"; der geist der zeit, protest und lockere musik, schreibt sich in die werbesprache und auch in die form der werbung, und und dann dann warte mal ab bis nach ungefähr zwei minuten das gitarrensolo kommt. das ganze ist strand, übergang, dämmerung, zwischenklang. punk ist woanders und genau hier.

(mp3 / direct listening or download )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen