2015/10/02

we make comfort / sogenannter harter rock mit ganz viel gebläse und wohlfeilen erklärungen / irgenwann in den mittleren siebzigern in kornwestheim produziert

gogetawaywhithitwizziitt: die überschrift sagt doch schon eigentlich fast allez: ich habe keine ahnung was wir da anhören, oder doch, zumindest eine ahnung: also ordnen wir das mal nach dem chaotischen system der lagerhaltung; wobei hier und sonst auch der begriff 'chaotisch' für eine innere, von aussen nicht sofort einsichtige ordnung steht. wir reden jetzt über installateure, heizungsbauer, gas, wasser, scheisse. und fliesenleger, modernde helden der modernen gesellschaft; ein wunderbrarer ausbüldungsberuf für junge leute: zumindest in den mittleren siebzigern des letzten jahrhunderts des letzten jahrtausends: we make comfort, wir machen es den leuten bequem, warm und wässerig; wir sind das komplettkompetent-team for your sanitairs. wir sind sozusagen sani-täter, also echt.
und was wir jetzt hören ist sozusagen eine hardrockmässige anbiederung an die jungen männer (frauen tauchen in der welt der klospülungen nicht auf) und eine aufforderung, mit klos einen haufen geld zu verdienen. zu der hier dokumentierten single gab es eine broschüre; die habe ich leider nicht. vielleicht hat die seit mindestens 60 jahren in kornwestheim existierende und für das gesamtkonzept verantwortliche werbeagentur fritz noch ein paar exemplare im archiv? so mit (somat) habe ich also keine ahnung, wer oder wie oder was die band ist, wer da mässig rockt, und wer da noch mässiger bläst. aber es ist egal, oder?

(mp3, direkter download oder anhören, keine bilder included)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen