ich habe die beiden von elf_attn_industries so um das jahr 2000 rum mal kennengelernt, und die waren brutal nett. david und ich waren irgendwo in der schwäbischen pampa bei denen auf dem übungsbauernhof unter klarem himmelszelt an der frischen luft, mit noch drei anderen menschen im publikum, und die beiden spielten zwei stunden lang ihre seltsame musik für uns und es war wunderbar und magisch: kratzen und schaben auf präparierten schallplatten, gebrochene beats, geräuscheinwürfe, gefälschte klänge und zerfetzte melodien in einem schier endlosen fluss wogender und wabernder sounds voller zitatezitate und kurzen ironischen anmerkungen, teils tanzbarst, teils sternenkriegernde kosmische musik der kaiserschen schule. das also habt ihr verpasst.
karsten drohsel und mike zimmermann gaben damals viele dieser im kleinsten rahmen ausufernden konzerte; einiges von ihrer musik haben sie bei heimelektro ulm veröffentlicht, als limitierte cd-r oder auf verschollenen samplern; das meiste hat nur die wenigen anwesenden zuhörer getroffen. ganzganz wunderbar. manches wird auf ihrer ausufernden homepage erklärt, vieles bleibt im verborgenen.
diese cd mit einer live-aufnahme vom 19.12.1997 in der bewegungsgruppe ulm wird auf ihrer discogs-seite gar nicht erwähnt, und auf ihrer homepage nur ganz nebenbei. siebzig minuten nahtloses geplickere und geplackere, die ihr hier direkt anhören oder downloaden könnt.
(direkt anhören mit linkem mausklick, speichern mit rechtem mausklick / die scans sind nicht included)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen