daha weiheiss ihich kauhaum wahass drüber und es gibt auch nur wenig zu finden, so wie es aussieht. die namenlose eponyme cd-r der vermutlich stuttgarter band matrix erschien 1999 mit selbst zusammengeschnibbeltem cover in einer winzigen auflage und hinterliess praktisch keine spuren im netz oder sonstwo. meine kopie habe ich im ramsch der stuttgarter zora für 50 cent gefunden.
die namen matthias breckle, matthias häring und tobias fauth werden als urheber der musik genannt; es gibt keine zuordnung der instrumente oder aufgaben innerhalb der band. lediglich der erstgenannte ist als gitarrist und sänger der folkrockwasweissichband frère de song auch nach 1999 noch zu finden; die anderen sind verschollen.
die klänge auf der cd sind durchaus liebenswerte fragmentarische tracks, minimalstechno mit heavypopriffs, klickering sounds mit mitmitgroove mitmitmitpfeifswingenden melodien, verhaltene krachminiaturen mit hang zur seltsam versch(r)obenen niedlichkeit mit unerwartetem biss. insge(samt) von keiner der bekannten welten. das sollte man mögen.
(mp3 / scans included / direct download)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen