2015/12/01

live aus einer badewanne mitten in stuttgart: postpostpunk und alte kinderladenherrlichkeit von 1999

wieder mal so eine seltsame kompilation aus stuttgart, diesmal von 1999. manche der namen und gesichter erscheinen den kennern der damaligen stuttgarter szene natürlich seltsam bekannt, doch leider darf ich nichts darüber sagen. 

einzig dexter treten unter dem eigenen namen auf und sind auch anderweitig als musiker nachweisbar; den eingeweihten sind aber natürlich auch die namen schechinger, rudolph und zam helga, als an der produktion beteiligte, nicht ganz fremd. die cd wird zwar bei discogs erwähnt, aber auch dort kann sich jeder von der unnachweisbarkeit der nicht-ganz-offensichtlichen überzeugen.
die anderen haben unter diversen schein- und tarnidentitäten in einem nicht ganz unbekannten badezimmer mitten in stuttgart mit quietscheentchen, shampoohörnchen, duschgeplätschere und sogar auch konventionellen instrumenten fröhlich vor sich hin dilletiert; dem vernehmen nach waren alle beteiligten während der jeweiligen aufnahme dem anlass entsprechend sogar nackt, das ist aber leider jetzt nur noch schwer nachzuweisen.
es gibt also jede menge kinderladenpunk, quietschequatsch und unverklemmte peinlichkeiten zum schamhaare raufen. ich höre das zeug eigentlich selten bis nie, aber es soll ja freunde der noch schrägeren kleinstkunst geben; die sähe ich gerne jetzt sich winden vor 'nicht zugegebenen gedanken', wie es frau doktor erika fuchs dereinst in 'familie duck auf ferienfahrt' so brillant formulierte.

(mp3 / alle scans included (falls euch jemand bekannt vorkommt: er oder sie ist es vermutlich tatsächlich) / direct download / have fun, gefälligst!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen