so einen musiklehrer hatte ich damals auch; hans-peter hiess er, und er liess sich auch gerne hans-peter nennen. und er kümmerte sich rührend um den chor und das orchester des domgymnasiums, und er kümmerte sich rührend um jede einzelne. und es gab auch schallplatten, und es hätte wohl auch cds gegeben. aber es war jedenfalls und hier in herrenberg auch; diese cd riecht seltsam.
das schülerorchester jedenfalls präsentiert hier 1998 zum zwanzigjährigen sein bestes: und das sind mozart, stamitz, rakov (listen to "vivo" directly in your browser), und die beatles. alles "life" aufgenommen; da hat in der eile wohl der lecktor versagt. mir jedenfalls ist aus einer reihe von gründen (sie sind den beigefügten texten immanent, und sie entspringen meiner eigenen biographie) unwohl; und ich tue den beteiligten unrecht. scheissdrauf. ich gestatte es dieser aufnahme aus herrenberg für einen moment, die projektionsfläche für unfaire, nicht nachweisbare erinnerungen zu sein. ernieway.
wir hören also jetzt&hier das was wir sehen, und wir sehen nicht daswas wir hören; hinter der hand verborgen und kultiviert, cooltiviert. ein ganz schwieriges, schwanzgieriges thema, das hier und in herrenberg (herren! berg!) völlig fehl am platz (!) ist und mit der aufnahme überhaupt nichts zu tun hat.
(mp3 / all scans included / direct download)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen