2018/10/26

die gruppe off road trip aus der gegend von ostfildern mit ihrer vermutlich einzigen platte von 1998

tja; keine ahnung. ich habe die cd für fünfzig cent im buchladen der stuttgarter ZORA gefunden, und ich weiss mit ihr nichts anzufangen. die beteiligten musiker haben das ding 1998 oben auf den ostfildern aufgenommen und im selbstverlag an die öffentlichkeit vergeben. späterhin haben die herren nur noch wenige spuren im netz hinterlassen. ihr use of the english language ist sehr ambitioniert, und extrem fragwürdig; die musikalischen vorbilder sind nur in spuren angemessen wahrzunehmen und oft genug dem hedonistischen scheitern anheim gegeben. die musik bleibt somit eigen=artig, fremd, und weit entfernt von leicht vermarktbaren, oder sich dem markt komplett verweigernden klängen; sie ist hermetisch und an der begegnung mit anderen nur marginal interessiert. es liegt also offensichtlich an mir, dass ich mit der cd nichts anzufangen weiss; andere mögen sie mögen.
 

beteiligt an dieser cd waren moritz gubba am schlagzeug, michael povolny am bass und als sänger, florian gubba als sänger und gitarrist, und matthias idler als gitarrist und sänger. alle sind im wesentlichen, was diese cd anlangt, verschwunden.


folgende stücke sind auf der cd zu finden:

01 - jam
02 - dood's groove (direkt anhören)
03 - mechanical places
04 - old terry
05 - cornflakes
06 - dealing money
07 - forget it (direkt anhören)
08 - million stitches (direkt anhören)
09 - intro
10 - hard stuff

eine nähe zu dieser cd ist schwierig, das macht aber ihren reiz aus. sie nervt mich, und ich kann sie nicht ignorieren. vielleicht kann jemand anders sie würdigen; ich jedenfalls verschwinde mich jetzt.

(mp3 / all scans included / direct download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen