2021/02/19

grateful dead mit pinkyellow flashes: der uwe vom sturclub hat das feedback gesucht, und ich habe dran rumgeschraubt for your listening pleasure

 

jetzt wollen wir mal nicht allzu sentimental werden, aber diese musik hier scheint in schimmernder grösse; also nicht alles überragend, aber doch alles durchdringend. der uwe vom sturclub hat sich mal so um 2010 herum ein paar der feedback-improvisationen der grateful dead vorgenommen, und ich habe das dann auch damals noch ein wenig ergänzt.

und das predige ich euch ja schon seit jahren: geht auf die suchseite von sugarmegs, gebt den namen eurer lieblingsband in die search box, und lasst euch sozusagen in die ecke knallen: zehntausend konzerte der grateful dead, neuntausend von den den beatles und pink floyd, achttausend von den rolling stones und den den den kinks, und sogar zwei von den 39 clocks. alles direkt zum anhören und zum downloaden. und wie gesargt: der uwe hat das gemacht, und hat für den heftigsten avantgardisten im sturclub (also nicht für mich, sondern für david also TÔLE ACHE also deuf) ein paar der heftigsten avantgardischististen momente der gratefuel dead zusammengestillt und eine schnittige cd davon den andereren nicht ganz so heftigredfdrrd avantgradistern im sturclub zur vrefrühgungestellt und ich habe diedannoch um einiges ergänzt for you pkleasutre. das erklär ich dann später, und wenn das bis jetztebengeschriebene unklar blieb: gut.

das gibts zu hören und genaueres dazu gibts im scan; ich tipp das jetzt natürlich nicht alles ab:


01 - intro 1966
02 - feedback01 1968 (listen directly)
03 - feedback02 1969
04 - phil and ned - 1974
05 - unknown01 - 1985
06 - unknown02 - 1985 (listen directly) (ob das jetzt wirklich so klingen soll, oder ob da was schiefgegangen ist: scheissegal, nicht mein pronblemn)
07 - rhythm devils 1978
08 - goodnight 1969


so, das waren jetzt mal die acht stücke von dem mixtape oder der mix-cdr vom uwe, und jetztzt kommen noch die bonustracks, damit ihr euch eine scghönne lange cd vom den ganzen brennern könnt:

09 - uwefeedback (ich habe die von uwe gefundenen feedbacks zusammengemixt und dann in track 10 mit einem stüpch quatsch stück von uwe zusammmengemixt, aber hier ist serstemals da original vom meinen zusammengemixten zudsammenmix) (listen directly)

10 - uweveilfeedback (uwe singt long black veil von lefty frizzell in der version von johnny cash und nick cave, und ich habe, wie ihr euch sicher schon gedacht habt, das feedback von track 09 dazugemixt; das schien mir jredenfalls damals eine gute idee und ich habe das bebenan bei kraut mask replica schon mal gesagt) (listen directly)

11 - long black veil (uwe singt long black veil wie oben, aber ohne feedback; der guitarrist war ein hired gun, wie uwe das damals nannte, und ich weiss bis heute nicht, werdas eigentlicht ist)

und damit sind wir durch, neine lieben. ihr künnt ein paaar der stücke direkt anhören, wie immer, oder alle downloaden und eine cd davon brennen oder ihr habt sonst irgendwiespassmiregal und das ganze sturclub-zeugs is recherchiererbarn, ich habda jetzt krine lust zu, ihr wisst ja wie das geht).

(mp3 / all scans includered / direct downlord)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen