2021/06/18

es rockt, und das ist genau das problem: acht ziemlich verschiedene bands aus dem landkreis esslingen im wettstreit 1991. das grundsätzliche missverständnis der beteiligten wird im folgenden text erläutert und erhellt.

 
meine fresse, das war 1991, zehn jahre nur nach der deutschen punk-explosion, und dreissig jahre entfernt von heute. und beim drüberweghören ist das meiste hier wie immer angestrengter oberstufenkraut, ambitioniertt im scheittern, fingerfertig bis zum erbrechen und zu oft noch nicht mal "warte auf das vcs3-solo!" und herzangreifend im sichselberüberschätzenden reingrätschen in längst musikhistorisch gesicherte, aber immer noch in den provinzen als fortfortschrittlich und fortfortschreitende progressiv auszugestaltende brückenköpfe im nirgendsniemalsnichtwo gerne führen wohin würde sich querschrägunbeholfen zu fehlfarben, ami-punk von vor (damals) fuffzehn jahren und hetzschmatzballaballaden wieder- oder eben nicht findet und es isst ein facsinnierendes grauss man weiss gar nicht wo aufhören.


und sein wir mama=ehrlich: nein. nein, neinein und immer wider nein mit purple flash=moments die mich denn doch kurz aus der kurve kratzen. natürlehmann ist die auswahl der bands gefiltert von der stumpffness der esslinger kreissparkassen 8ich war da selber mal kunde; ich weiss wie schräg die ticken) und von der un=elle=ganz andererer berufinner jurorororinnen und junoren und lassen zweidrei ticks im ohr hängern. das durchunddurchhören macht nur kaum wenig spass und es lässt meinen selber in galanz und golowria herbifizieren ein el=endiges el=end ohne weitare worste weisslinger wumpf.


sorry for the bilderfalschschneidendoppelung aber das ist kunst letztendlich und das bleibt jetzt so: für wer um sich das mal komplett zu hören gibts das hier als download=insgesamt mit alles und wer nur kurz der kriegt sechs stücke direkt hier. musickistorisch und region=shit=storisch ist das ganze hochteressant und ich flühe mich wohlstens im unrechtttun sozumsargen. seltsam übrigens dass keine frauen (ausser eventuell bei intoxicated, da ist die zu=ordnung nicht so eineindeutlich; aber vermutlich auch bei denen nicht) aber das ist deren problem wenn sie keine abkriegen; und nochmals seltsam wenn das ganze "nachwuchs=irgendwas" heisst, denn nachwuchs nur unter männern ist zwar technisch möglich, aber ziemlich schwierig. aber wie gesagt: deren problem.
 

hier also jedenfalls:

01 - keine ahnung - the voice (listen directly)
02 - keine ahnung - stop the war
03 - cellophane x - wieder krieg
04 - cellophane x - verlorene tage (listen directly)
05 - montrabrombas - won't be home 
06 - montrabrombas - one sided love
07 - mama pajama - jakobites
08 - mama pajama - weiss der teufel (listen directly)
09 - vital sign - stranger in the city
10 - vital sign - rain
11 - f.a.t. insects - away (listen directly)
12 - f.a.t. insects - stoned
13 - no remorse in paradise - balance (listen directly)
14 - no remorse in paradise - night train
15 - intoxicated - kameradenschwein (listen directly)
16 - intoxicated - riding on a ghost train
 
soviel also dazu.
 

 
(mp3 / all scans included / direct download)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen